Unterrichtsmaterial

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Sobald Eure Anmeldung schriftlich vorliegt, gilt diese als verbindlich.

Bis 28 Tage vor Seminarbeginn ist ein Rücktritt kostenfrei möglich – dies gilt sowohl für die Veranstaltung als auch für die Hotelleistungen.

Bei späterer Abmeldung oder Nichtteilnahme entstehen volle Seminargebühren.

Wir weisen daruf hin, dass bei einer Stronierung unter 28 Tagen vor Seminarbeginn mit Stronokosten seitens des Hotels gerechnet werden muss.

Die Stornokosten des Hotels und Stornokosten für die Seminargebühren werden vom Veranstalter in Rechnung gestellt.

Wir weisen hiermit auf die Notwendigkeit einer ordentlichen Beschlussfassung gem. § 37.6 BetrVG, § 179 Abs.4 und Abs.8 SGB IX, der Vorschriften der jeweiligen Landespersonalvertretungsgesetze bzw. § 46.6 BPersVG sowie für die kirchlichen Bereiche hin.

Ausfallkosten können vermieden werden, wenn bei der Beschlußfassung Ersatzteilnehmer/in benannt werden.

Die Seminargebühr sowie Hotelleistungen werden nach Beendigung des Seminars dem Arbeitgeber in Rechnung gestellt. Diese ist innerhalb von 10 Tage nach Erhalt zu begleichen.

Eine Umbesetzung von Referent/innen und Wechsel des Hotels/Orts behalten wir uns vor.

Aufgrund einer zu geringen Teilnehmer/innenzahl kann es zu einer Absage eines Seminars kommen. Hierüber werden die Teilnehmer/innen rechtzeitig informiert. Bereits entstandene Kosten -wie z.B. für gebuchte Zufgahrtkarten- können nur im Ausnahmefall vom Seminaranbieter erstattet werden. Ein Rechtsanspruch hierfür besteht nicht.