Online-Seminare

Neues aus der Kiewningstraße: Willkommen im Team, Sandra!

Seit Kurzem haben wir eine neue Kollegin in unserem Detmolder Seminarbüro: Sandra!

Sandra Chlosta
Neu im Team: Sandra

An dieser Stelle möchten wir sie noch einmal herzlich bei Arbeit & Lernen willkommen heißen und Euch Sandra kurz mit einem kleinen Interview vorstellen.

Liebe Sandra, Du bist nun gerade erst vier Wochen bei Arbeit und Lernen. Wie ist Dein erster Eindruck?

Sandra: Mein Eindruck ist äußerst positiv! Ich bin sehr freundlich von allen empfangen worden und beeindruckt von der Organisationsstruktur im Büro! Die Prozesse sind klar definiert und ich gewinne jeden Tag etwas mehr Überblick.

Dein Aufgabenbereich ist sehr vielfältig. Sibylle und Du, Ihr seid zu zweit und sollt, so das Ziel, beide alles können. Ist das am Anfang nicht recht verwirrend?

Sandra: Das Aufgabengebiet ist tatsächlich sehr vielschichtig, was für mich aber den Reiz der Arbeit ausmacht. Von der Seminarverwaltung über Marketingaufgaben bis zu administrativen Themen ist von allem etwas dabei. Aktuell bin ich ja noch in der Einarbeitung und habe natürlich viele Fragen. Die gute Organisation erleichtert es mir, nach und nach die Zusammenhänge zu verknüpfen. Außerdem macht Sibylle das richtig gut und steht mir mit Rat und Tat zur Seite, wenn ich Unterstützung brauche. Ich bin guter Dinge, dass wir das zukünftig gut „wuppen“.

Und nun die wichtigste Frage überhaupt. Wir sind doch echt super nett, oder? Spaß beiseite. Wie ist Dein Resümee bis jetzt?

Sandra: Ja, das seid Ihr tatsächlich ;) – Ich empfinde die Zusammenarbeit hier im Team als sehr wertschätzend, transparent und professionell. Umso mehr freue ich mich, ein Teil davon sein zu dürfen!

Das könnte dich auch interessieren …