Neue SeminarePersonalratswahl 2024 Wahlvorstandsschulung LPVG NRW

Rückblick: BAG-Tagung in Erfurt

Vor dem Hintergrund der Novellierung des Nachweisgesetzes bildete „Der Arbeitsvertrag als Grundlage des Arbeitsverhältnisses“ den Schwerpunkt dieser Tagung Ende September 2022. Mit Thomas Bödecker, Ulrich Krätzig und Ralf Zimmermann hatten wir die geballte Kompetenz in Sachen Arbeitsrecht vor Ort. In den fünf Tagen haben wir uns mit der aktuellen Rechtsprechung des BAG auseinandergesetzt und eine Verhandlung am LAG besucht.

Abgerundet wurde das Programm mit einem Kabarett-Besuch in der Arche.

Stimmen von Teilnehmenden

„Nach zwei Fach-Seminaren ist das meine erste BAG Tagung mit Arbeit & Lernen. Matthias Wenzel und sein Team machen eine tolle Arbeit. Angefangen von der Auswahl der Themen, Tagungsorte bis hin zu den Referenten. Aber auch das Rahmenprogramm hat immer einen Punkt, der mich interessiert. Daher werde ich zukünftig, so lange es geht, auch immer dabei sein.”

Andreas Stroka
Stellv. SBV-Vorsitzender bei REWE Dortmund

„Seit über 16 Jahren komme ich immer wieder gern zu den Seminaren von Arbeit & Lernen. Ich schätze die hohe Kompetenz der Referenten und die Art der Übermittlung des Lehrstoffs. Auch bei späteren Fragen kann man immer noch einmal anrufen. Die Organisation und Durchführung sowie das Rahmenprogramm sind hervorragend! Ich schätze die persönliche Atmosphäre sehr und empfehle jedem ein Seminar bei Arbeit & Lernen zu besuchen!”

Marcel Söhnholz
BR-Vorsitzender bei Heyne & Penke

 

Wer dieses Mal nicht dabei sein konnte – auch in 2023 geht es wieder nach Erfurt.

Das könnte dich auch interessieren …