Neue SeminareGrundlagen für Personalräte

Rückblick: Die BAG-Tagung in Erfurt

Nach über 6 Monaten “Bildungsabstinenz” konnten wir Ende September endlich unsere BAG-Tagung in Erfurt mit 37 Teilnehmerinnen und Teilnehmern nachholen. Untergebracht in zwei Hotels und in entsprechend großen Tagungsräumen war der informationelle Austausch untereinander sehr rege und konstruktiv. Unser Leitthema “Direktionsrecht des Arbeitgebers” wurde ebenso heiß diskutiert wie die Fragestellungen “Krankheit während der Kurzarbeit” und der erweiterte § 129 BetrVG.

Aufgrund der aktuellen Situation waren leider noch keine Besuchergruppen im Bundesarbeitsgericht zugelassen. Diesen Tag konnte unser Referent Ralf Zimmermann (Richter am Bundesarbeitsgericht) aber mit aktuellen Urteilen zum Urlaubsrecht sehr gut füllen.

Fazit am Freitag: Eine sehr informative Woche auf höchstem Niveau!

Das könnte dich auch interessieren …